23.11.

23. November 2017, 19:00 Uhr

Abendvortrag: Adaptive Building Structures, Gennaro Senatore

Leicht und Anpassungsfähig
Vortragsreihe im Wintersemester 2017/2018

Zeit
23. November 2017, 19:00 Uhr

Der Sonderforschungsbereich 1244 Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen lädt alle Interessierten herzlich zur Donnerstagsreihe ein! Diese steht im Wintersemester 2017/2018 unter dem Motto Leicht und Anpassungsfähig.

In drei Vorträgen wird die Bandbreite anpassungsfähiger und leichter Strukturen von hochkarätigen Gastrednern beleuchtet werden. Den Auftrakt macht Gennaro Senatore, Postdoktorand am Institut Informatique et mécanique appliquées à la construction der École polytechnique fédérale de Lausanne. Dort entwickelt er neue Methoden und Steuerungssysteme für adaptive Strukturen und ist als Spezialist für computerbasierte Strukturmechanik und computerbasiertes Design tätig.

In seinem Abendvortrag werden neue Methoden zur Gestaltung adaptiver Strukturen diskutiert, die Gennaro Senatore in seinem Promotionsprojekt behandelte und in dessen Rahmen er einen adaptiven Kragarm konstruierte.

Die Arbeiten von Gennaro Senatore wurden international ausgestellt, sodass wir uns umso mehr freuen ihn in der Donnerstagsreihe willkommen zu heißen.

Adaptive Building Structures
Gennaro Senatore I École Polytechnique Fédérale de Lausanne
Do. 23.11.2017 I 19:00 Uhr I Pfaffenwaldring 14

Zum Vortrag und zum traditionell anschließenden Austausch bei Wein und Brezen sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!

Flyer Adaptive Building Structures 

Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569  Stuttgart - Vaihingen
Link: www.uni-stuttgart.de/ilek 
Gennaro Senatore: Adaptive Building Structures
Zum Seitenanfang