11.06.

11. Juni 2018, 19:00 Uhr

Abendvortrag: Adaptive Buildings: Adaptive People, Bill Addis

Adaptivität als Utopie
Vortragsreihe im Sommersemester 2018

Zeit
11. Juni 2018, 19:00 Uhr

Es ist uns eine besondere Freude, Sie zur zweiten Veranstaltung unserer Reihe Adaptivität als Utopie im Rahmen des Sonderforschungsbereiches 1244 einzuladen, in der wir Bill Addis mit seinem Vortrag Adaptive Buildings: Adaptive People bei uns begrüßen dürfen.

Bill Addis widmet sich seit zirka 40 Jahren dem Studium der Geschichte von Bautechnik, Baumaterialien und Tragwerksentwurf. Neben einer Karriere als Ingenieur in der Flugzeugmotorenindustrie und als beratender Ingenieur bei Buro Happold Engineering in Londen, hatte er Professuren an der Universität Reading, der Universität Cambridge und der Univerität Tor Vergata in Rom inne. Im Sommersemester 2018 ist er als Gastprofessor an den Lehrstuhl für Tragwerksplanung der Technischen Universität München berufen worden.

Bill Addis hat sein Wissen in zahlreichen Publikationen, Zeitschriften und Büchern veröffentlicht. Wir freuen uns auf einen sehr spannenden Vortrag.

Adaptive Buildings: Adaptive People
Bill Addis I Technische Universität München [SS2018]
Mo. 11.06.2018 I 19:00 Uhr I Pfaffenwaldring 14

 

Flyer Adaptive Buildings: Adaptive People 

Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569   Stuttgart - Vaihingen
Link: http://www.uni-stuttgart.de/ilek/ 
Flyer_Vortrag-Bill-Addis
Zum Seitenanfang