Abendvortrag: Material Architektur, Dirk Hebel

Veranstaltungsort: Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
70569   Stuttgart - Vaihingen
Link: www.uni-stuttgart.de/ilek/

Die dritte Veranstaltung im Rahmen unserer Sommerreihe Adaptivität als Utopie des SFB 1244 ...für die Welt von morgen bildet ein Vortrag von Dirk Hebel zu Material Architektur.

Dirk Hebel ist Architekt und wurde 2017 auf die Professur für Nachhaltiges Bauen an das Karlsruher Institut für Technologie berufen. Seine Architektur zeichnet sich durch den Einsatz ungewöhnlicher Baumaterialien aus. Er baut u.a. mit Luft, Wasser, Bambus und Abfall. Am KIT beschäftigt er sich mit der Untersuchung von Ressourcenkreisläufen, der Entwicklung alternativer Baumaterialien und Konstruktionsmethoden sowie ihrer Anwendung - insbesondere in Entwicklungsländern.

Die Ergebnisse seiner Lehr- und Forschungstätigkeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht und mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, Sie zu diesem Abendvortrag einladen zu dürfen.

Material Architektur
Dirk Hebel I Karlsruher Institut für Technologie