takk.architecture: Anpassungsprozesse im Zeitalter des Anthropozäns

Veranstaltungssprache: englisch
Veranstaltungsort: ILEK
70569  Stuttgart

Wir freuen uns, Frau Mireia Luzárraga von takk.architecture auf dem ILEK begrüßen zu dürfen. Sie wird einen Vortrag über ihre Arbeit zum Thema Anpassungsprozesse halten.

Die Veranstaltung ist Teil einer interdisziplinären Vortragsreihe im Rahmen des Sonderforschungsbereichs 1244 "Adaptive Häute und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen" an der Universität Stuttgart.

Vortragende: Mireia Luzárrag, www.takk-architecture.com

Universität:takk.architecture

Thema: takk.architecture: Anpassungsprozesse im Zeitalter des Anthropozäns

Datum: Donnerstag, 24. November 2022   |  18:00

Ort: ILEK

Takk ist ein Raum für architektonische Produktion, der sich auf die Entwicklung materieller Praktiken im Schnittpunkt von Natur, Kultur, Technologie und Politik konzentriert, mit besonderem Augenmerk auf die Herausforderungen, die das Zeitalter des Anthropozäns mit sich bringt.

Unter der Leitung von Mireia Luzárraga und Alejandro Muiño aus Barcelona und Madrid verbindet Takk seine professionelle Tätigkeit mit Forschung und akademischen Aktivitäten. Derzeit unterrichten Mireia und Alejandro Designstudios an der Escuela Técnica Superior de Alicante und dem Institute for Advanced Architecture of Catalonia.

Takk hat seine Arbeiten in internationalen Foren wie der GSAPP-Columbia University in New York, Thailand Design in Bangkok und der Floating University in Berlin veröffentlicht. Seine Arbeiten wurden auch auf der Rabal Biennale 2019, der Orleans Biennale 2019 und 2017, der Oslo Triennale 2016 und der Venedig Biennale 2014 und 2021 ausgestellt. Ihre Arbeiten gehören zur ständigen Sammlung des FRAC Centre-Val de Loire, des Centro Cultural Matadero de Madrid und des Centro de Arte 2 de Mayo. Neben Kollektivausstellungen im Alcova Milán oder im Centro de Cultura Contemporánea de Barcelona CCCB hat Takk seine ersten Einzelausstellungen in der Galerie Magazin in Wien und der Galería H2O in Barcelona eröffnet.

[Bild: @we_are_takk]