Abendvortrag: Frei-Form-Optimierung mit Vertex Morphing: Architektur, Automobil, Aerospace, Kai-Uwe Bletzinger

February 22, 2018, 7:00 p.m. (CET)

Leicht und Anpassungsfähig
Vortragsreihe im Wintersemester 2017/2018

Time: February 22, 2018, 7:00 p.m. (CET)
Venue: Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Pfaffenwaldring 14
70569  Stuttgart - Vaihingen
Link: www.uni-stuttgart.de/ilek 
Download as iCal:

Die Vortragsreihe Leicht und Anpassungsfähig des Sonderforschungsbereichs1244 ...für die Welt von morgen geht nach zwei gelungenen Veranstaltungen in die letzte Runde.

Im Rahmen der Donnerstagsreihe freuen wir uns, Sie zum Vortrag Frei-Form-Optimierung mit Vertex Morphing: Architektur, Automobil, Aerospace von Professor Kai-Uwe Bletzinger einladen zu dürfen.

Kai-Uwe Bletzinger studierte Bauingenieurwesen in Stuttgart und Calgary (Kanada) und promovierte 1990 an der Universität Stuttgart. 1996 erhielt er einen Ruf auf die C3-Professur für numerische Methoden der Baustatik an der Universität Karlsruhe. Seit 1999 hat er eine Professur am Lehrstuhl für Statik an der TU München inne. Sein Forschungsbereich umfasst computerorientierte Methoden für die statisch-dynamische Berechnung, sowie Simulation und Optimierung von Tragwerken.

Frei-Form-Optimierung mit Vertex Morphing: Architektur, Automobil, Aerospace
Kai-Uwe Bletzinger I Technische Universität München
Do. 22.02.2018 I 19:00 Uhr I Pfaffenwaldring 14

Zum Vortrag und zum traditionell anschließenden Austausch bei Wein und Brezen sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen!

Flyer Frei-Form-Optimierung mit Vertex Morphing: Architektur, Automobil, Aerospace 

To the top of the page